Sonntag, 9. September 2012

Geisterwald und Irrlichter

War mit Kiki gestern abend hier.
Wir wollten schon seit Jahren dorthin, immer kam irgendwas dazwischen. Dieses Mal haben wir es dann endlich mal geschafft. Es hat sich gelohnt! Und: das Wetter spielte mit. Denn das war natürlich auch einer der Gründe, weswegen es mit einem Besuch dort all die Jahre nicht geklappt hatte.
Kurz: Teile des Geländes der Landesgartenschau 2002 wurden zu verschiedenen Themen illuminiert. Beispiele: „Stimmen des Waldes“ – hier wurde ein Waldstück mit Lichteffekten in Szene gesetzt und eine entsprechende Geräuschkulisse geschaffen. Andere Themen waren „Träumereien“, „Irrlichter“, „Gruselland“. Auch hier wurden Teile des Parks entsprechend beleuchtet und teilweise mit Geräusch oder auch klassischer Musik beschallt. Finale war eine sehr beeindruckende Lightshow.
Ich hatte zwar kein Stativ (muss mir endlich mal eins besorgen), aber dennoch sind ein paar einigermaßen brauchbare Bilder entstanden.

web_DSCF6228

web_DSCF6238

web_DSCF6226
Wald -> Geisterwald - beeindruckend mit Licht in Szene gesetzt

web_DSCF6219

web_DSCF6239

WEB_DSCF6236

WEB_DSCF6237

Hier noch festgehalten, wie die Menschen sich innerhalb der Lichtinszenierungen bewegten, von der Gastronomie (ganz oben) über die Beete und Blumenarrangements bis hin zu beleuchteten Bänken, auf denen sie klassischer Musik zuhören und sich dazu passendes Lichtspektakel vor ihnen ansehen konnten.

Zugegeben, ein paar Bilder sehen etwas verwackelt aus, vor allem die, in denen sich gerade etwas bewegt, z.B. Personen. Ich selbst finde es aber in dem Fall nicht soo schlimm.

WEB_DSCF6241

web_DSCF6217
Blumen - einfach angestrahlt
Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Sep, 08:17

Hallo, da bin ich endlich mal wieder. Und ich hab echt was verpasst: habe eben erst mal Deine vielen schönen Urlaubsfotos betrachtet. Wettertechnisch hattet ihr offenbar Glück. So schöne Aufnahmen! In den Bergen ist es aber auch verdammt schön. Nur liegt uns leider das Wandern nicht ganz so. Aber spazieren würd ich da gern wieder mal.
Nun kehrt langsam Ruhe ein bei uns daheim und ich komme hoffentlich öfter zu einer Blogrunde. Hatte mich etwas rar gemacht zuletzt.
Komm gut in die neue Woche, viele Grüße von Kerstin.

Bergeundmehr - 18. Sep, 13:34

Danke, Kerstin :-)
Ja, die Berge sind wirklich sehr schön. Ich brauche sie 1 x im Jahr - mindestens. Es gibt aber dort nicht nur Kraxelsteige sondern auch gemütliche, lange, ausgebaute Wanderwege im Tal, zumindest im Stubaital, aber auch z.B. im Kleinwalsertal (wo ich auch schon mehrmals war) und, so ich von einer Kollegin weiß, z.B. auch im Berchtesgadener Land. Viele dieser Orte in den Bergen werben für Familienfreundlichkeit, d.h. man hat dort auch an Familien mit kleinen Kindern und auch an ältere Menschen gedacht. Viele Wege sind sogar Kinderwagen-tauglich. Ebenso kann man mit der Seilbahn hochfahren und oben auf der Höhe laufen. Probiere es einfach mal aus :-)
Dir auch eine schöne Woche :-)
Träumerle Kerstin (Gast) - 18. Sep, 20:24

Irgendwann werden wir sicher mit unseren Freunden noch mal in Österreich Urlaub machen. Sie können ja die stundenlangen schwierigen Touren laufen, während wir die sanften Wege einschlagen - oder in den Hütten hängen bleiben beim Brettljausn :-)

schlafmuetze - 26. Sep, 22:06

Hallo Petra :-)

Im ersten Moment dachte ich, du bist hier gewesen:
http://www.park-der-gaerten.de/galerie.aspx?verz=/images/galerie/Mystik2012&Titel=Mystik2012
Wollte schon gerade neidisch werden, weil ich den Termin verpasst hatte (7.-9. Sept.)
Deine Photos sind ja auch wirklich toll. Es ist unglaublich, was mit Licht gezaubert werden kann.
Vor etlichen Jahren war ich mal in Kalkriese.
http://www.kalkriese-varusschlacht.de/
Dort wurde auf dem teilweise bewaldeten Gelände mit Klassischer Musik und phantastischen Lichteffekten/Feuerwerk ein absolut beeindruckenes Schauspiel geboten.
Es wird schon einiges geboten ..
Ganz liebe Grüße :-)

Petra (Gast) - 26. Okt, 13:39

Liebe Schlafmütze,
sorry, dass ich jetzt erst auf den Beitrag antworte, aber wie Du im nächsten Beitrag liest, war es mal aus Gründen ziemlich still hier.
Ja, es gibt schon tolle Parks und Gartenanlagen. Ich liebe sie und bin gerne mal hier und dort. Wunderschön zum Ausspannen.
Liebe Grüße und schönes Wochenende

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neues aus dem Bilderalbum und vom Reisen

Neues aus der Musikbox

Aktuelle Beiträge

Hallo Schlafmütze, auch...
Hallo Schlafmütze, auch Dir ein gutes neues Jahr und...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:28
Hallo Kerstin, Zunächst...
Hallo Kerstin, Zunächst einmal ein frohes neues Jahr...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:25
Hallo Petra :-)
Schöne Photos. Besonders der Uhu, aber auch die Bären. Wenn...
schlafmuetze - 2. Jan, 00:09
Oh ja, das war eine lange...
Oh ja, das war eine lange Pause bei Dir. Aber nun kann...
Träumerle Kerstin (Gast) - 30. Dez, 16:12
Lebenszeichen
Wieder mal lange nix geschrieben hier. Ich hatte aber...
Bergeundmehr - 24. Dez, 01:16
Tach auch !
ja, ja, es sind wieder mal 2 Monate rumgeflogen. Aber...
Bergeundmehr - 10. Aug, 01:01
Treibgut, ich war auch...
Treibgut, ich war auch davor lange nicht in Paris....
Bergeundmehr - 20. Jun, 13:01
Bitte mehr! Diese Bilder...
Bitte mehr! Diese Bilder wecken Erinnerungen. Leider...
Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Jun, 20:01

Archiv

September 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Suche

 

Status

Online seit 6736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 13:29

Credits

Neues von der Zählmaschine


Neues aus dem Job
Neues halt
Neues vom Flachland-Klima
Neues vom Reisen
Neues vom Spocht ;-)
Neues vom Wandern
Neues von Frau Holterdipolter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren