Mittwoch, 26. Dezember 2012

FROHE WEIHNACHTEN !!

Oecher_Dom_Tannenbaum

Tannenbaum auf dem Weihnachtsmarkt am Dom in Aachen

Ich hoffe, Ihr hattet, bzw. habt noch ein geruhsames Weihnachtsfest.

Bei mir war es sehr ruhig und entspannt.
Tja, hier im Blog war es dann auch wieder mal sehr ruhig. Es gab aber auch nichts wesentliches zu berichten. Leider ist das Wetter hier seit Wochen so grottenschlecht, dass es mit Outdoor-Aktivitäten nicht weit her ist.
Um nicht vollends in die Breite zu gehen, dazu auch an meinem Aua-Rücken und meiner Kondition zu arbeiten - kurzum: um fit zu bleiben, gehe ich tatsächlich wieder in eine Muckibude. Ich mache das nicht gerne. Es ist mir eigentlich zu langweilig. Ich bin lieber draußen unterwegs. Aber gleichzeitig muss ich ja wirklich mal was für meine Gräten tun, und da reicht Laufen und Wandern einfach nicht aus. So habe ich mir vom Arzt Rehasport verschreiben lassen und ziehe das jetzt mal durch. Gepaart mit Laufband- und Steppertraining. Vielleicht auch mal wieder Step-Arobic oder Spinning um das Ganze auch mal etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

Hier noch Bildchen von einer Krippe in Aachen-Kornelimünster. Sie wird jedes Jahr aus lauter Materialien gebaut, die so ringsrum im Wald zu finden sind. Ich habe sie vor Jahren mal fotografiert.

Krippe4

Krippe6

Euch allen ein schönes Rest-Weihnachten :-)
andi (Gast) - 26. Dez, 18:49

Langweilig??

Hi Petra,
Mukkibude ist komplett in Ordnung find ich. Nutz es und geniess einfach die Zeit, machste doch für DICH, wa? (Bin selbst mind. 3mal die Woche dort) Und was jetzt draussen nicht geht, dann gehts eben später. Carpe diem.
Grüße von Andi

Bergeundmehr - 1. Jan, 22:33

Ich habe mittlerweile einen Trainingsplan erhalten und eine Übersicht über das, was ich sonst noch nutzen kann. Ich denke, daraus werde ich mir ein Programm zurechtschneidern. Was ich sehr schätze ist, dass die "Muckibude" direkt gegenüber von meinem Arbeitsplatz ist, d.h. ich brauche nach Feierabend nur über die Straße fallen :-)
Treibgut - 26. Dez, 23:23

Muckibude

... ich finde es bewundernswert, Lust und Energie aufzubringen, solche Orte aufzusuchen. Ich würde das nie machen, obwohl ich die Sinnhaftigkeit durchaus nicht in Frage stellen möchte.

Bergeundmehr - 1. Jan, 22:36

Ich muss was tun, Treibgut, meinem Rücken zuliebe und weil auf Grund von ständigem Mistwetter viele geplante Wander- oder Walkingtouren buchstäblich ins Wasser fallen. Wie ich oben aber schon erwähnt habe, liegt die Muckibude ja direkt beim Arbeitsplatz. Auf dem Nachhauseweg lauf ich mal eben da vorbei, ein Stündchen trainieren :-)
andi (Gast) - 31. Dez, 17:25

Guten Rutsch

Hi Petra,
Guten Rutsch usw sacht man so leichtfertig, wa? ...
Trotzdem alles Gute fürs neue Jahr ;-)
Bin gespannt auf die nächsten Berichte und Bilder.
Grüße ausm Süden
Andi

Bergeundmehr - 1. Jan, 22:38

Ich hoffe auch, Du bist gut rein"gerutscht", Andi.
Dir auch einen guten Start ins neue Jahr mit vielen Touren und Wanderungen.
Lieben Gruß
schlafmuetze - 1. Jan, 23:06

Hallo Petra :-)

Eine sehr schöne Krippenlandschaft habt ihr da in Kornelimünster. Wird der Ort so genannt oder die Kirche?
Hier in unserer Gegend, die ja sehr katholisch geprägt ist, werden in vielen Kirchen schöne Krippen sehr aufwendig aufgebaut und es wurden in der jüngeren Vergangenheit sogar Krippenfahrten angeboten. Ob das jetzt noch so ist, kann ich nicht sagen. Die Krippen gibt es schon noch, aber die Fahrten?
Liebe Grüße ins neue Jahr :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neues aus dem Bilderalbum und vom Reisen

Neues aus der Musikbox

Aktuelle Beiträge

Hallo Schlafmütze, auch...
Hallo Schlafmütze, auch Dir ein gutes neues Jahr und...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:28
Hallo Kerstin, Zunächst...
Hallo Kerstin, Zunächst einmal ein frohes neues Jahr...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:25
Hallo Petra :-)
Schöne Photos. Besonders der Uhu, aber auch die Bären. Wenn...
schlafmuetze - 2. Jan, 00:09
Oh ja, das war eine lange...
Oh ja, das war eine lange Pause bei Dir. Aber nun kann...
Träumerle Kerstin (Gast) - 30. Dez, 16:12
Lebenszeichen
Wieder mal lange nix geschrieben hier. Ich hatte aber...
Bergeundmehr - 24. Dez, 01:16
Tach auch !
ja, ja, es sind wieder mal 2 Monate rumgeflogen. Aber...
Bergeundmehr - 10. Aug, 01:01
Treibgut, ich war auch...
Treibgut, ich war auch davor lange nicht in Paris....
Bergeundmehr - 20. Jun, 13:01
Bitte mehr! Diese Bilder...
Bitte mehr! Diese Bilder wecken Erinnerungen. Leider...
Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Jun, 20:01

Archiv

Dezember 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 13:29

Credits

Neues von der Zählmaschine


Neues aus dem Job
Neues halt
Neues vom Flachland-Klima
Neues vom Reisen
Neues vom Spocht ;-)
Neues vom Wandern
Neues von Frau Holterdipolter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren