Mittwoch, 14. November 2007

*Aua!*

Mein Rücken: seit ungefähr einem Jahr wohl nicht mehr der, der er mal war *grmpf*
Innerhalb dieser Zeit nun der 3. "Hexenschuss". (Muss doch gleich mal hier im Internetz guggelen, wieso das eigentlich so heißt....) An einer Kiste Bier hab' ich mich verhoben. "Klasse" sagte ein Kollege,"konntest Du die Kiste nicht vorher leertrinken, dann wäre sie nicht so schwer gewesen" *gg* Obwohl ich dann wahrscheinlich eher Kopfschmerzen gehabt hätte - da weiß ich nun wirklich nicht was da besser ist: Kopf- oder Rückenschmerzen ;o)
Kurzum, heut' war es noch so gerade erträglich, und ich bin dann mal zur Einsicht gekommen, den Doktor aufzusuchen - nur, heut' ist Mittwoch und die Praxen am Nachmittag zu *hmf* Also bis morgen warten und dann hin. Ich muss endlich was tun. Ich muss zugeben, ich habe meinen Körper in diesem Jahr auch sträflich vernachlässigt. Gut, ich laufe regelmäßig, alleine der tägliche Marsch zur Arbeit und zurück bringt ja auch was, aber halt nur fettverbrennungs- und konditionstechnisch. Kräftemäßig, vor allem was die allgemeine Rumpfmuskulatur anbelangt, bin ich voll abgesackt. Da muss allmählich mal was passieren. Fitness-Studios sind nicht soo mein Fall. Habe zwar auch schon dort trainiert, nee, nee, das ist nicht so das meine. Schwimmen ist schon besser, aber wie gesagt, das eben ist schon mal in den letzten Monaten sehr ins Hintertreffen geraten. Gut, damit werde ich jetzt wieder anfangen. Alles weitere werde ich wohl morgen mal beim Doktor klären. So kann's jedenfalls nicht weitergehen. Ich kann's nicht einfach nur auf's Alter abwälzen, nee, nee, das geht so nicht ! ;-)

Nachtrag: ".... Die noch heute gängige Bezeichnung als Hexenschuss und altertümliche Bezeichnungen wie Alpschoss, Beinschuss, Geschoss, Hexenstich, Lendenübel, Schuss oder Speer deuten auf vorwissenschaftliche Erklärungsmuster hin. Übernatürliche Ursachen oder Einwirkung Dritter wurde vermutet, da natürliche äußere Ursachen nicht erkennbar waren....." (Wikipedia)
Wer noch mehr Abhandlungen über Hexenschuss & Co. lesen will, der kann das gerne hier tun.
Iggy - 15. Nov, 12:34

das ist so 'ne sache mit dem trainieren. schwimmen wäre bestimmt gut, aber jetzt um die jahreszeit und dann womöglich noch ohne auto? nass und kalt...
angeblich sollen ja diese nordic walking stöcke die rumpfmuskulatur trainieren, sieht aber albern aus - und ob's stimmt? ;)
ich hoffe jedenfalls, dass es mittlerweile besser ist.
liebe grüße v. iggy

Bergeundmehr - 18. Nov, 17:27

Hallo, Iggy, danke, mittlerweile geht es wieder so. Also über dieses Nordic Walking streiten sich die Gelehrten. Mittlerweile raten einige Physiotherapeuten davon ab, weil es zu Verspannungen und Haltungsschäden führen soll. Ich walke zwar, aber ohne diese Stöcke, allein deshalb, weil sie mir ganz einfach nur im Weg sind. Ich krieg das mit den Dingern nicht gebacken, und deshalb laufe ich ohne.
Ich fange jetzt ein Rücken- und Rumpfsportprogramm an, und die Kasse tut mir sogar noch was dazu. :-)
Liebe Grüße zurück :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neues aus dem Bilderalbum und vom Reisen

Neues aus der Musikbox

Aktuelle Beiträge

Hallo Schlafmütze, auch...
Hallo Schlafmütze, auch Dir ein gutes neues Jahr und...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:28
Hallo Kerstin, Zunächst...
Hallo Kerstin, Zunächst einmal ein frohes neues Jahr...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:25
Hallo Petra :-)
Schöne Photos. Besonders der Uhu, aber auch die Bären. Wenn...
schlafmuetze - 2. Jan, 00:09
Oh ja, das war eine lange...
Oh ja, das war eine lange Pause bei Dir. Aber nun kann...
Träumerle Kerstin (Gast) - 30. Dez, 16:12
Lebenszeichen
Wieder mal lange nix geschrieben hier. Ich hatte aber...
Bergeundmehr - 24. Dez, 01:16
Tach auch !
ja, ja, es sind wieder mal 2 Monate rumgeflogen. Aber...
Bergeundmehr - 10. Aug, 01:01
Treibgut, ich war auch...
Treibgut, ich war auch davor lange nicht in Paris....
Bergeundmehr - 20. Jun, 13:01
Bitte mehr! Diese Bilder...
Bitte mehr! Diese Bilder wecken Erinnerungen. Leider...
Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Jun, 20:01

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6742 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 13:29

Credits

Neues von der Zählmaschine


Neues aus dem Job
Neues halt
Neues vom Flachland-Klima
Neues vom Reisen
Neues vom Spocht ;-)
Neues vom Wandern
Neues von Frau Holterdipolter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren