Dienstag, 12. Mai 2009

Zwischenstatus

Mit den Teneriffa-Bildern und dem Bericht bin ich gerade mal zur Hälfte durch. Hatte ich mir in den letzten Tagen meines Urlaubs hier daheim noch etwas Ruhe gegönnt, so ging direkt mit der Wiederaufnahme meiner Arbeit dieser Brassel hier wieder los. Teilweise erfreulich, da meine Ma mittlerweile endlich hier in der Nähe untergebracht ist, dann wieder weniger erfreulich, da ich auf der Arbeit einen Anruf von der Leiterin des Wohnbereiches erhielt, meine Mutter könne dort nicht bleiben, sie liefe weg. Klar, sie war im Erdgeschoss untergebracht, dort gibt es mehrere Türen nach draußen, einmal zum Garten, einmal zu einem Innenhof und einmal natürlich zur Straße. Mittlerweile ist sie eine Etage höher gezogen, und diese Gefahr ist hoffentlich gebannt. Momentan herrscht jedenfalls diesbezüglich Ruhe. Sie hat sich ansonsten recht gut eingelebt.
Auch erfreulich: es gibt Interessenten für den Kauf der Wohnung, die auch bereit sind, zumindest in etwa das zu bezahlen, was wir haben wollen. In diesen Zeiten doch erstaunlich. Ganz glaube ich noch nicht daran. Will aber heißen: wir müssen bis zum Herbst die Bude leer machen, damit die dann in dem Falle des Kaufs dort einziehen können. Da ich es jetzt mittlerweile leid bin, dieses Schränkchen und jenes Kommödchen einzeln schätzen zu lassen und in Einzelteilen und nur sehr schleppend los zu werden, habe ich eine Antiquitätenhändlerin damit beauftragt, den Kram für mich zu verkloppen, auch wenn die dafür eine Provision kassiert, das ist mir mittlerweile furchtbar egal. Manchmal muss man sich halt professionelle Hilfe holen, auch wenn's was kostet.

Letzte Woche hatte es mich dann zum 3. Mal in diesem Jahr erwischt. Habe wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes 'die Nase voll'. Hinzu kommen etliche andere hier auf der Arbeit, die ebenfalls mit triefender Nase herumliefen und mich wahrscheinlich angesteckt haben. Die ziemlich wechselnden Temperaturen (heute 25 Grad, morgen nur noch 10 Grad, übermorgen wieder 22 Grad und überübermorgen Gefriepunktnähe) fordern ihr Tribut, und ich bin in den letzten Wochen – meinen Urlaub ausgenommen – nicht gerade pfleglich mit meinem Körper umgegangen.
Ich gelobe Besserung, baue jetzt wieder Immunsystem und Kondition auf, schließlich geht es in gut 10 Wochen wieder in die Berge :-)
Aber vorher gibt es noch den Teneriffa-Bericht. Versprochen ist versprochen.
schlafmuetze - 15. Jun, 22:21

Was soll das denn heißen :

" Deine Mutter kann dort nicht bleiben, weil sie wegläuft." ??? *stirnrunzel*
Sehr merkwürdiges Heim. Die Hälfte der Bewohner in Heimen liefe davon, wenn sie die Gelegenheit bekämen. Das ist doch auch mit Aufgabe eines Heimes, solches zu unterbinden. Es ist doch ein Grund mit, warum alte Menschen nicht in den eigenen 4 Wänden bleiben können. Sollten wir irgendwann Schwiegermutter in die Tagesbetreuung geben müssen, dann genau aus diesem Grund: weil sie vielleicht wegläuft und nicht mehr zurückfindet.
Tzstzs...
Liebe Grüße :-)

Bergeundmehr - 17. Jun, 12:22

Deshalb hat man sie ja eine Etage höher verlegt, Schlafmütze, weil es unten im Wohnbereich lauter Außentüren gab. Jetzt ist das Problem gebannt.
Liebe Grüße

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neues aus dem Bilderalbum und vom Reisen

Neues aus der Musikbox

Aktuelle Beiträge

Hallo Schlafmütze, auch...
Hallo Schlafmütze, auch Dir ein gutes neues Jahr und...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:28
Hallo Kerstin, Zunächst...
Hallo Kerstin, Zunächst einmal ein frohes neues Jahr...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:25
Hallo Petra :-)
Schöne Photos. Besonders der Uhu, aber auch die Bären. Wenn...
schlafmuetze - 2. Jan, 00:09
Oh ja, das war eine lange...
Oh ja, das war eine lange Pause bei Dir. Aber nun kann...
Träumerle Kerstin (Gast) - 30. Dez, 16:12
Lebenszeichen
Wieder mal lange nix geschrieben hier. Ich hatte aber...
Bergeundmehr - 24. Dez, 01:16
Tach auch !
ja, ja, es sind wieder mal 2 Monate rumgeflogen. Aber...
Bergeundmehr - 10. Aug, 01:01
Treibgut, ich war auch...
Treibgut, ich war auch davor lange nicht in Paris....
Bergeundmehr - 20. Jun, 13:01
Bitte mehr! Diese Bilder...
Bitte mehr! Diese Bilder wecken Erinnerungen. Leider...
Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Jun, 20:01

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Suche

 

Status

Online seit 6741 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 13:29

Credits

Neues von der Zählmaschine


Neues aus dem Job
Neues halt
Neues vom Flachland-Klima
Neues vom Reisen
Neues vom Spocht ;-)
Neues vom Wandern
Neues von Frau Holterdipolter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren