Donnerstag, 28. Januar 2010

Abgeschnitten

von der Außenwelt ist man ja wirklich bei einem Stromausfall, wie wir ihn jetzt am Montag mittag hatten. Der 3. längere innerhalb von einem halben Jahr hier in unserer Gegend. Wenn das dann noch so abläuft wie hier, ist es ja noch witzig, wenn es allerdings in der Woche tagsüber passiert, ist es einfach nur nervig. Nicht nur, dass man 2 Stunden im Dunkeln sitzt und Däumchen dreht, danach hat man meist erst mal richtig Stress: Telefonanlage platt, Heizung kalt, muss wieder hochgefahren werden, von den ganzen Rechnern, die das nicht mitmachen, mal ganz zu schweigen. Mit Mega-Stromausfällen alleine ist es bei uns hier allerdings nicht getan, hier und da gibt es auch Stromschwankungen, die zwar nur ein paar Sekunden dauern, aber auch schon ausreichen, um einiges lahmzulegen. Manchmal denke ich, wir sind hier wirklich die Westzipfler und hinter uns hört die Welt auf. Aber unser örtlicher Stromversorger fusioniert ja heute mit dem nächsten, morgen mit dem übernächsten und übermorgen....(kann beliebig fortgeführt werden *g*) Jedenfalls war die Ursache des Ausfalls am Montag wohl, dass wir den Strom jetzt von einer anderen Stelle beziehen als bisher. Okay, mag ja sein. Aber müssen die Ihre Leitungen dann ausgerechnet mittags umswitchen, wenn hungrige Mäuler ihr Essen nicht warm kriegen, es sei denn, sie haben noch einen Kohleofen in der Küche ;o) oder halt Rechner ihren Geist aufgeben. Kurzum, meiner hat's auch hinter sich. Ob es tatsächlich am Stromausfall lag, weiß ich nicht. Die Festplatte ist hinüber. Gut, war 'ne alte Möhre. Jetzt habe ich eine neue Kiste da stehen. Aber bis mal alles so lief, wie es sollte, verging einiges an Zeit, Arbeit blieb liegen und will aufgeholt werden. Überstunden stehen wieder mal an, und wenn ich auch später aus dem Büro raus komme, so lasse ich mir trotzdem meine abendlichen Sporteinheiten nicht entgehen. So komme ich abends auch später heim, habe dann auch keine Lust mehr, mich noch ins Weltweite Netz zu begeben, deshalb folgt der Beitrag vom vergangenen Wochenende, der jetzt eigentlich hier stehen sollte, etwas später. Ja, was ein Stromausfall so alles nach sich zieht.....
Iggy - 29. Jan, 15:26

heiliger strohsack,

das hört sich ja bedrohlich an. so wie in usa bei schneestürmen, oder in new york ab und zu. das leben ist bescheuert aufregend geworden. ;))
ob es denn wirklich am umswitchen liegt oder an veralteten stromleitungen, sei dahingestellt, aber der schaden, der dadurch entsteht, den bezahlen die wohl nicht. nja, mit dem verbraucher kann man mittlerweiler machen, was man will.
konntest du denn noch was retten vom alten pc? ich hoffe, ja.
lieben gruß und ein schönes wochenende!

Bergeundmehr - 1. Feb, 13:08

Iggy Deshalb fusionieren die ja ständig, damit sich hinterher keiner mehr für alte Stromleitungen oder kaputte Rechner zuständig fühlen muss ;o)
Mein alter PC ist hin, bzw. Teile von ihm (z.B. das Gehäuse) werden wohl als neuer Rechner wiedergeboren :-)
Lieben Gruß zurück
schlafmuetze - 29. Jan, 19:30

Ohoh ..

.. da hätte ich zuallererst mal Angst um meine Gefriertruhe. Wer soll das alles essen?
Gibt es nicht Steckerleisten, die Stromschwankungen ausgleichen, um die Geräte zu schonen? Meine ich mal gelesen zu haben.
Aber ein neuer Rechner ist auch was feines ;-) Immer positiv denken!!
Grüßli :-)

Bergeundmehr - 1. Feb, 13:11

Schlafmütze, Wir haben so Überspannungsschutzleisten, an denen alle empfindlichen Teile hängen. Die helfen bei schweren Gewittern im Sommer bislang ganz gut. Nach Blitzschlag hat es hier Gott sei Dank noch keine nennenswerten Schäden gegeben, zumindest nicht an unseren Computern.
Der neue Rechner ist auf jeden Fall viel schneller (noch) ! Ansonsten alles beim alten.
Grüßchen :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neues aus dem Bilderalbum und vom Reisen

Neues aus der Musikbox

Aktuelle Beiträge

Hallo Schlafmütze, auch...
Hallo Schlafmütze, auch Dir ein gutes neues Jahr und...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:28
Hallo Kerstin, Zunächst...
Hallo Kerstin, Zunächst einmal ein frohes neues Jahr...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:25
Hallo Petra :-)
Schöne Photos. Besonders der Uhu, aber auch die Bären. Wenn...
schlafmuetze - 2. Jan, 00:09
Oh ja, das war eine lange...
Oh ja, das war eine lange Pause bei Dir. Aber nun kann...
Träumerle Kerstin (Gast) - 30. Dez, 16:12
Lebenszeichen
Wieder mal lange nix geschrieben hier. Ich hatte aber...
Bergeundmehr - 24. Dez, 01:16
Tach auch !
ja, ja, es sind wieder mal 2 Monate rumgeflogen. Aber...
Bergeundmehr - 10. Aug, 01:01
Treibgut, ich war auch...
Treibgut, ich war auch davor lange nicht in Paris....
Bergeundmehr - 20. Jun, 13:01
Bitte mehr! Diese Bilder...
Bitte mehr! Diese Bilder wecken Erinnerungen. Leider...
Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Jun, 20:01

Archiv

Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 

Suche

 

Status

Online seit 6736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 13:29

Credits

Neues von der Zählmaschine


Neues aus dem Job
Neues halt
Neues vom Flachland-Klima
Neues vom Reisen
Neues vom Spocht ;-)
Neues vom Wandern
Neues von Frau Holterdipolter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren