Mittwoch, 7. November 2012

Alles überstanden :-)

Die Augen-OP ist genauso gut verlaufen wie die erste.
Diesen undankbaren Vereinsposten bin ich auch quitt :-)
Habe vorgestern abend "den Deckel drauf gemacht". Habe die Reißleine gezogen.
Werde wieder mehr Zeit haben. Zeit zum wandern, walken, basteln, fotografieren, lecker kochen, mich um meine etwas lädierte Gesundheit kümmern und natürlich auch zum bloggen.
Ich freu' mich !
Endlich mal Ruhe. Hoffentlich.
Iggy - 7. Nov, 20:37

das freut mich,

also erstens die gut überstandene augen-op, mir kommt sowas immer bedrohlich vor, denn es kann immer was passieren (vor allem in den krankenhäusern) ;-).
und dann natürlich, dass du diesen vereinsposten los bist. die gewonnene zeit kannst bestimmt besser nutzen.
lieben gruß

Bergeundmehr - 9. Nov, 12:47

Ich war Gott sei Dank in keinem Krankenhaus, Iggy. Das konnte ambulant erledigt werden.
Und wenn ich mal höre, was die in dem Verein nächstes Jahr schon wieder alles vor haben, bin ich wirklich heilfroh, diesen Posten von der Backe zu haben. Die sind wirklich krank im Kopp. Ehrlich.
Lieben Gruß zurück und schönes Wochenende
schlafmuetze - 7. Nov, 21:11

Hallo Petra ;-)

Fein, dass du alles gut und erfolgreich überstanden hast.
Hoffe, alles heilt gut und schmerzfrei und du kannst deine herbei gesehnte Ruhe auch genießen. :-)
Mit dem Vereinsposten warst du wohl nicht besonders glücklich. Schade, dass andere manchmal nicht erkennen, wie wichtig "ehrenamtliche" Arbeit ist.
Diejenigen, welche rummosern sind ja meistens welche, die sich rarmachen, wenn ihre Unterstützung gebraucht würde. Ist wohl überall so; .. und ein "Danke".. naja, da kann man bei verschiedenen Kandidaten langer drauf warten. Traurig genug.
Natürlich hat nicht jeder Zeit für so ein Amt, ist schon klar, aber dann muß man auch mal die Klappe halten.
Einen ganz lieben Gruß mit Besserungswünschen von hier ..
sendet dir die Schlafmütze

Bergeundmehr - 9. Nov, 12:58

Ja, die Ruhe genieße ich, Schlafmütze. Das Auge ist gut verheilt.
Vereinsarbeit muss nicht immer undankbar sein. Ich arbeite ja auch in unserer Alpenvereins-Sektion ehrenamtlich mit, in einer Wandergruppe. Dort ist aber die Arbeit auch anders verteilt. Klar geht immer mal was in die Hose und klar gibt es auch dort "Meckerer". Aber alles im erträglichen Maße. Die Vereinsarbeit im DAV ist wirklich Hobby, es macht Spaß, und so soll es sein.

In dem speziellen Verein, in dem ich jetzt mein Amt niedergelegt habe, artete sich einfach nur alles in Arbeit aus, es wurde immer mehr, und es wurde immer frustrierender. Wenn ich dann schon in meinem wohlverdienten Urlaub vom Vorsitzenden am Handy angeranzt werde für Dinge, die in die Hose gegangen sind, für die ich aber nichts kann, dann hört's auf!!! Auf der Arbeit läuft alles rund und privat auch und im Verein nicht? Halloo? Geht's noch?
Dir liebe Grüße und schönes Wochenende
Klaus (Gast) - 10. Nov, 12:46

Gruß

Ich freue mich, dass alles gut überstanden ist und ja, man muss auch mal nein sagen können und sich Zeit für sich selber nehmen, KLaus

Bergeundmehr - 13. Nov, 12:47

Danke, Klaus. Das stimmt. Ich kenne Leute, die 'ja' sagen, obwohl sie eigentlich 'nein' sagen möchten - eigentlich.... und vielleicht.... und werden krank. Im Bekanntenkreis so etwas erlebt. Bin froh, dass ich gelernt habe, rechtzeitig die Notbremse zu ziehen.
Träumerle Kerstin (Gast) - 12. Nov, 14:21

Mist, vertippt, also noch mal:
Nun kannst Du mit 2 "neuen" Augen die Welt erkunden. Hast den Ballast abgeworfen und kannst Dich nun nur noch den schönen Dingen widmen. Und wir haben dann auch noch was davon in Form von prima Aufnahmen aus der Natur.
Liebe Grüße von Kerstin.

Bergeundmehr - 13. Nov, 12:51

Genau, Kerstin. Jetzt sehe ich gleich wieder besser durch den Sucher meiner Kamera ;o)
Und am Wochenende geht's wieder raus an die frische Luft, mit der Wandergruppe (und mit "Knipse"). Während im dem besagten Verein eine "Klausurtagung", stattfindet, in der dann alle Termine fürs nächste Jahr festgemacht werden, Termine, die danach dann sofort wieder übern Haufen geworfen und umverlegt werden. Schöne Methode um wertvolle Wochenendzeit zu verbrennen. Sollense mal....
Liebe Grüße zurück

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neues aus dem Bilderalbum und vom Reisen

Neues aus der Musikbox

Aktuelle Beiträge

Hallo Schlafmütze, auch...
Hallo Schlafmütze, auch Dir ein gutes neues Jahr und...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:28
Hallo Kerstin, Zunächst...
Hallo Kerstin, Zunächst einmal ein frohes neues Jahr...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:25
Hallo Petra :-)
Schöne Photos. Besonders der Uhu, aber auch die Bären. Wenn...
schlafmuetze - 2. Jan, 00:09
Oh ja, das war eine lange...
Oh ja, das war eine lange Pause bei Dir. Aber nun kann...
Träumerle Kerstin (Gast) - 30. Dez, 16:12
Lebenszeichen
Wieder mal lange nix geschrieben hier. Ich hatte aber...
Bergeundmehr - 24. Dez, 01:16
Tach auch !
ja, ja, es sind wieder mal 2 Monate rumgeflogen. Aber...
Bergeundmehr - 10. Aug, 01:01
Treibgut, ich war auch...
Treibgut, ich war auch davor lange nicht in Paris....
Bergeundmehr - 20. Jun, 13:01
Bitte mehr! Diese Bilder...
Bitte mehr! Diese Bilder wecken Erinnerungen. Leider...
Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Jun, 20:01

Archiv

November 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
27
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6742 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 13:29

Credits

Neues von der Zählmaschine


Neues aus dem Job
Neues halt
Neues vom Flachland-Klima
Neues vom Reisen
Neues vom Spocht ;-)
Neues vom Wandern
Neues von Frau Holterdipolter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren