Mittwoch, 28. Oktober 2009

Die netten Nachbarn meiner Mutter

haben anscheinend Langeweile.

Ich muss dazu sagen, dass die Hausgemeinschaft größtenteils aus verschrobenen, alten kinder- und enkellosen Zauseln mit viel Kohle und viel Zeit wohlhabenden älteren pensionierten Ehepaaren besteht, deren Lebensinhalt wohl ausschließlich darin besteht, für jeden Pups für viele dringende Angelegenheiten eine Eigentümerversammlung einzuberufen, an denen man als Berufstätiger - vor allem, wenn man noch weiter weg wohnt und arbeitet - keine Chance hat, teilzunehmen, (es sei denn, man kann sich alle Nas' lang frei nehmen) da die grundsätzlich nachmittags sind. Außerdem machen sie sich noch reichlich Gedanken darüber, wie man Hausmeister und Putzhilfe ärgern kann oder Mieter, die Ihres Erachtens vom Lebensstil nicht ins ehrenwerte Haus passen. Das Übliche halt. Oder aber, wo man noch weitere Türen im Treppenflur anbringen kann, damit man ja nun wirklich sicher ist vor der grausigen Welt dort draußen. Ebenso vielleicht ja noch für jede Etage ein extra Schlüssel im Fahrstuhl. Wenn ich mir den Schlüsselbund zur Wohnung meiner Mutter ansehe: Da hängen mittlerweile 6 Schlüssel dran, obwohl man normalerweise doch eigentlich nur 2 Schlüssel braucht: 1 für die Haustüre, 1 für die Wohnung, vielleicht noch 1 Kellerschlüssel oder so.

Na ja, so kriegt man den Tag jedenfalls auch gut rum.

Die Wohnung meiner Mutter ist soweit entrümpelt ausgeräumt, und es steht einem Verkauf (auch rechtlich) nichts mehr im Wege. Um nun die ehrenwerten Herrschaften die Eigentümergemeinschaft im Hause nicht zu übergehen - es könnte ja jemand aus den Reihen an der Wohnung interessiert sein - überlegte ich mir, Schilder aufzuhängen. Klar, nicht wahr ? Macht man doch so, oder? Droben im 2 OG. braucht man allerdings schon etwas größere und auffälligere Schilder. Also kaufte ich schöne orangefarbene Schilder und malte zunächst sauber mit schwarzem Edding das Vorhaben darauf. Pappte an 2 Fenster jeweils ein Plakat, fuhr heim und wartete ab.
Tatsächlich meldeten sich daraufhin auch schon 2 Interessenten, mit denen die Besichtigungstermine stehen. Sie waren allerdings nicht aus dem Hause, sondern aus der restlichen Nachbarschaft.

Eben vor der Pause bekam ich einen freundlichen Anruf von der Hausverwaltung, die mir im Namen dieser alten Geier Herrschaften im Haus ausrichten ließ, dass die Schilder als besonders störend empfunden würden und das Gesamtbild des Hauses beeinträchtigen. Ich teilte der Dame am Telefon mit, dass mir das scheissegal ist und nach mir die Sintflut ich jetzt leider keine Zeit hätte, um toll gestaltete Plakate ins Fenster zu hängen und auch nicht, um dafür extra in die Stadt zu kommen, sind ja immerhin ein paar Kilometerchen zu fahren und außerdem: sollte keiner von den bisherigen Interessenten anbeißen, beauftrage ich einen Makler mit dem Verkauf. Und der hängt mit Sicherheit noch ein viel größeres Schild oder gar ein Transparent ans Haus :-P

Nun hoffe ich mal, dass der zukünftige Eigentümer der Wohnung seine zukünftigen Nachbarn erst kennenlernt, wenn die Schlüssel übergeben sind und die Kohle fest auf dem Konto meiner Mutter. Und ich bin dann, glaub ich, erst mal auf Weltreise und gaaaar nicht zu erreichen ;o))
schlafmuetze - 28. Okt, 17:40

Hat nicht ..

Udo Jürgens schon mal ein Lied
http://www.youtube.com/watch?v=iZO1AgURC58
darüber geschrieben ??? *grins*
Grüßli :-)

Bergeundmehr - 29. Okt, 14:09

Genau, Schlafmütze, das hat er. Was mich aber besonders nervt, ist, dass die sich wegen 2 so normaler Hinweisschilder schon aufregen. Bin mal gespannt, was passiert, wenn wir in 2 Wochen den Riesen-Sperrmüllhaufen vor die Tür stellen - Am besten so, das er richtig auffällt *grins*
Iggy - 9. Nov, 17:40

mein gott,

da würde ich ja zum verecken nicht einziehen. ist ja furchtbar. ;))

Bergeundmehr - 11. Nov, 13:22

Iggy, ich bin auch froh, dass die Interessenten für die Wohnung mein Blog nicht kennen und hier nicht mitlesen. Ich glaube, dann hätte ich ein Problem ;o)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neues aus dem Bilderalbum und vom Reisen

Neues aus der Musikbox

Aktuelle Beiträge

Hallo Schlafmütze, auch...
Hallo Schlafmütze, auch Dir ein gutes neues Jahr und...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:28
Hallo Kerstin, Zunächst...
Hallo Kerstin, Zunächst einmal ein frohes neues Jahr...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:25
Hallo Petra :-)
Schöne Photos. Besonders der Uhu, aber auch die Bären. Wenn...
schlafmuetze - 2. Jan, 00:09
Oh ja, das war eine lange...
Oh ja, das war eine lange Pause bei Dir. Aber nun kann...
Träumerle Kerstin (Gast) - 30. Dez, 16:12
Lebenszeichen
Wieder mal lange nix geschrieben hier. Ich hatte aber...
Bergeundmehr - 24. Dez, 01:16
Tach auch !
ja, ja, es sind wieder mal 2 Monate rumgeflogen. Aber...
Bergeundmehr - 10. Aug, 01:01
Treibgut, ich war auch...
Treibgut, ich war auch davor lange nicht in Paris....
Bergeundmehr - 20. Jun, 13:01
Bitte mehr! Diese Bilder...
Bitte mehr! Diese Bilder wecken Erinnerungen. Leider...
Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Jun, 20:01

Archiv

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6743 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 13:29

Credits

Neues von der Zählmaschine


Neues aus dem Job
Neues halt
Neues vom Flachland-Klima
Neues vom Reisen
Neues vom Spocht ;-)
Neues vom Wandern
Neues von Frau Holterdipolter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren