Donnerstag, 5. Juli 2007

Noch einmal schlafen....

.... dann geht's endlich ab in den Urlaub :-)
Diese Woche hatte ich zwar frei, aber sie war vollgespickt mit allerlei Sachen, die noch erledigt werden mussten. Ich sag' ja, ich bin ungern daheim, wenn ich Urlaub habe, das ist einfach kein Urlaub. Man gondelt einfach viel zu viel in der Gegend herum. Hinzu kommt noch, dass ich mir einen dicken Schnupfen eingefangen habe und hoffe, dass der halbwegs abgehakt ist, wenn wir unten im Walsertal ankommen. Habe mir die Seuche natürlich nur durch dieses Dreckswetter eingefangen - was sonst. Man sitzt bei Sonnenschein gemütlich draußen, schon fängt's an zu schiffen. Man zieht sich warm an, kurz drauf schwitzt man.... So geht's gerade fort. Den ganzen Winter bin ich ohne ausgekommen, jetzt muss ich mir prompt eine Erkältung einfangen. Nun ja.

Gepackt ist alles, morgen früh geht's los, 5.49 Uhr ab Aachen Hbf. Gegen 15.00 Uhr werden wir da sein - wenn nicht irgendwelche Bahnebülle streiken....
Jetzt noch ein Weinchen und ab in die Heia !

Wir lesen uns dann in 2 Wochen hier wieder. Bis dahin, haltet Euch und lasst es Euch gut gehen ! :-)

Montag, 2. Juli 2007

Wuff !!

Bei der Engelchronik folgenden Test gefunden und ihn natürlich gleich gemacht: http://de.bluewin.ch/lifestyle/index.php/testsundwissen/-/16396/Karriere__Geld/ (Manche Sachen lassen sich partout nicht verlinken *grmpf*) Das kam dann dabei raus:

Kein Zweifel – Sie sind ein loyaler und hart arbeitender Schäferhund.

Sie sind treu und pflegeleicht. Deshalb umschwärmen Ihre Mitmenschen Sie wie Mücken das Licht, denn sie wissen, dass man sich auf Sie verlassen kann, wenn es darum geht, etwas nicht nur so zu erledigen, sondern es obendrein auch noch gut zu machen. Ihre Detailtreue bezieht sich nicht nur auf Ihr Privatleben, sondern auch auf Ihren Beruf. Wenn Sie bei der Arbeit auch manchmal ein Perfektionist sind, bewahren Sie im Umgang mit anderen Menschen dennoch Ruhe. Sie erfreuen sich an den kleinen Dingen des Lebens und Ihnen lacht das Herz, wenn Sie immerzu unterwegs sein können. Durch Ihre unkomplizierte Art und Ihre Natürlichkeit müssen Sie nicht ständig verhätschelt werden und brauchen auch nicht ununterbrochen die Aufmerksamkeit anderer. Sie sind etwas ganz besonderes und das macht Sie zu einem wahren Freund, Arbeitskollegen und Partner. Wuff!
Nun, einige Punkte treffen schon zu, obwohl ich eigentlich nicht immer so "pflegeleicht" bin, wie im ersten Satz erwähnt. *Kläff !!* ;o)

Dienstag, 26. Juni 2007

Kirchen-Tag

Sonntag haben wir nur eine kleine Wanderung gemacht, von Aachen-Brand nach Aachen-Kornelimünster und haben dort mal alle Kirchen abklabastert – angefangen von einer großen Benediktiner-Abtei bis hin zum kleinen Kapellchen ist dort an Gotteshäusern alles vertreten.

Abtei_im_Gegenlicht
Abtei – die erste.....

Abtei_abstrakt_2
Abtei – die zweite….

Abtei_abstrakt
Abtei – die dritte :-)

K_Muenster_Kirche
Kirche in Kornelimünster

Rund_Turm_Erker
Turm neben der Kirche – Anbau quasi….

Klausener-Kapelle-1
Et Kapellsche :o)

Klausener-Kapelle-2
Kapellchen-Eingang und Eingang zum Einsiedlerhaus

Neben der Kapelle hat in früheren Jahren immer ein Einsiedler-Mönch (wohl einer von den Benediktinern der gleichnamigen Abtei) gehaust. Heute wohnt dort eine Familie, die wahrscheinlich eine Art Hausmeister-Funktion innehat.

Noch Fotos von einem kleinen Rundgang durch den Ort:

Sitzende_in_Entengruetze
Wärmstens empfohlen: Ein Entengrütze-Sitzbbad *gg*

Miezekatze
*Miez*

Erst wollten wir eine längere Tour in der Eifel machen, das Wetter passte ja, jedoch waren wir vom Samstag noch so kaputt von der "Schmodder-Schmeiß-Aktion" Was ist das jetzt wieder ? Schmodder sagen wir hier zu Müll, Dreck, Unrat, Mist..... Wir haben Ortruds Garage entrümpelt. Ortrud hat im letzten Jahr ein Haus gekauft, dieses sehr nett und wohnlich hergerichtet und, weil sie die Kellerräume benötigte, all das Sperrgut, welches noch vom Vorbesitzer und dort im Weg war, erst einmal in die Garage verfrachtet. Das Auto musste dann halt draußen bleiben *g*
So, nun war die Zeit gekommen, da drinnen alles fertig war, jetzt konnte man sich an den Müll ranmachen, bzw. erst einmal alles evtl. noch Brauchbare aussortieren und den Rest mit aller Kraft auf den Container befördern. Hat Spaß gemacht, war gutes Training für die Arme hat aber auch geschlaucht – 10 Kubik "Schmodder schmeißen", das haut rein, ich sag's Euch ;-)

Das ist das Ergebnis:

Muell_2

Muell_1
10 Kubik "Schmodder "

Weiß jemand von Euch eigentlich, was das hier ist ? *rätsel*

Was_ist_das

Unten links befindet sich ein Anschluss für einen Netzstecker. Also, man brauchte dafür Strom, aber für was. Vorne ist ein Gefäß. Oben ein Griff zum Tragen, Dazwischen halt diese komischen eisernen Rippen. Es ist auch ziemlich schwer.
Mal sehen, ob irgendeiner von Euch weiß, was es sein soll. Wir wissen es jedenfalls nicht.

Freitag, 22. Juni 2007

*Freu*

Heute in 2 Wochen geht's los, in Urlaub, dorthin, wo ich letztes Jahr auch war.
Noch eine arbeitsreiche Woche liegt vor mir, dann habe ich erst einmal 3 Wochen frei ! Davon geht's 2 Wochen in mein Lieblingstal ! Diesmal mit einer Freundin zusammen, aber wieder in dieselbe Unterkunft, nur diesmal kein Zimmer, sondern eine Ferienwohnung. Heute um diese Zeit dürften wir schon fast dort sein.
Hab soeben mal festgestellt, dass ich im letzten Jahr fast zur gleichen Zeit da war, mit nur einer Woche Verschiebung. Wie die Zeit vergeht. Im Januar hatten wir gebucht, jetzt ist es schon wieder so weit. Bin echt froh :-)

Euch allen ein schönes Wochenende :-)

Donnerstag, 21. Juni 2007

Sprung ins kalte Wasser

Sie stand nach Monaten absolutem Stress im Job und teilweise 12 Stunden Arbeit täglich völlig ausgepowert mit Sack und Pack am Flughafen um in den langersehnten Urlaub zu fliegen. Da ging das Handy, und Ihr Boss war dran: "..... hier geht's drunter und drüber, vor Ihrem Urlaub ist dies nicht erledigt.... das nicht erledigt..... und überhaupt..... und wir finden hier nicht....." Sie versuchte, einiges zu klären, kam nicht mehr zu Wort, hörte am anderen Ende der Leitung nur: "....Sie kommen SOFORT ! Oder ich ziehe die Konsequenzen daraus, Frau R. !!"
Sie überlegte nicht lange -
schaltete das Handy ab - und stieg in den Flieger.
Ganze 14 Tage auf der Kanareninsel hatte sie Zeit, Ihr Leben neu zu kramen. Am Strand von Fuerteventura viel Zeit, nachzudenken.
Heute, 4 Jahre danach, brummt ihre EIGENE Firma richtig gut !
SIE hat die Konsequenzen gezogen, direkt nach dem Urlaub.
Mein Respekt, Frau R. !!

Dienstag, 19. Juni 2007

Rheinsteig - 2. Etappe

Uff, komme jetzt erst dazu, das Wochenende mal aufzuarbeiten.
Hier ist es dann:

Sind wir letztes Jahr fast zur selben Zeit die 1. Etappe des Rheinsteigs - http://www.rheinsteig.de (Lässt sich nicht verlinken, der Hund !), so liefen wir dann Samstag die 2. Etappe. Rund 20 Km ging es steil bergauf und bergab. Das Siebengebirge hat es in sich ;o)

In Fahrgemeinschaften fuhren wir um 9.00 Uhr in Aachen ab, es ging zügig bis Bad Honnef, ohne große Staus – nur eine Baustelle mit Umleitung in Honnef sorgte für etwas Verwirrung. Wir stellten die Autos am Bahnhof ab und marschierten los – zunächst ein Anstieg hoch zur Löwenburg, im 30-jährigen Krieg zur Ruine verstümmelt, der Name hat aber nichts mit der Raubmieze zu tun, sondern leitet sich vom altdeutschen Wort Lew oder Leuw oder auch Ley ab was wohl soviel wie "Felsen" bedeutet.

Diese Burg war unsere 1. Station, und wir wurden erstmals mit einem tollen Blick auf den Rhein belohnt. Ebenso sind wir im gleichnamigen Lokal eingekehrt, haben etwas getrunken und eine Kleinigkeit gegessen.

Kraxel_Burg

Eine Burgruine wie diese hier eignet sich hervorragend zum Kraxeln. Ich bin dann ebenfalls hinauf, das ging auch recht einfach und zügig, nur der Abstieg bereitete mir komischerweise etwas Probleme. Das Ganze sieht von unten einfacher aus als es ist. Der Ausblick war aber zu toll !

Rhein_Insel_Nonnenwerth

Der Rhein mit Insel Nonnenwerth in der Mitte – vorne der Ort Rhöndorf

Weiter ging es, wieder abwärts, den nächsten Hügel (Breiberg) hinauf, dann wieder hinunter bis unsere letzte und höchste Etappe dann der Drachenfels war. Hier machten wir noch mal eine ausgiebige Pause, dann ging es nur noch bergab bis Königswinter.

Drachenfels_im_Hintergrund

Blick beim Abstieg von der Löwenburg zu den nächsten Hügeln bis hin zum Drachenfels (die Ruine sieht man auf dem ganz linken Hügel im Bild) – Da wollen wir hin !

In Königswinter angekommen, marschierten wir noch zum Bahnhof, nahmen die Bahn, die uns bis Bad Honnef (2 Haltestellen) zurückfuhr.

Diese Tour war richtig gut, um sich auf die kommenden Bergtouren im Urlaub vorzubereiten. Fazit: Ich habe Muskelkater, woraus ich schließe: Es wird allmählich mal Zeit, ernsthaft was zu tun ;-)

Hier noch ein paar Bilder:

Elend_Der_Pferde

Ich bin bestimmt nicht für Schmierereien, aber diese hier war schon recht treffend ;-)

Verpacktes-Pferd

Was wohl mit dem Pferd passiert, wenn es so verpackt wird: An den Kran hängen und ab damit auf's Schiff ;-)

Strichweise_Regen

strichweise Regen (links im Bild) strich aber immer an uns vorbei ;-)

Zahnradbahn

wir hätten es ja auch einfacher haben können....;-)

Donnerstag, 14. Juni 2007

Jugend.Schutz

Auf dem Weg zur Arbeit laufe ich u.a. an einem Mietshaus vorbei, in dem nicht gerade die 'Creme de la Creme' wohnt.
Heute morgen sah ich dann ein kleines Mädchen, allerhöchstens 3 Jahre alt, im Hauseingang kauern und bitterlich weinen. Es sah mit seinem schmuddeligen T-Shirt ziemlich verlottert aus, konnte sich nicht artikulieren, aber ich ging davon aus, dass es in dem Haus wohnt, vielleicht rausgelaufen ist und hinter ihm die Haustüre zugeschlagen. Ich rödelte an der Haustüre, um mich herum alte Zeitungen und sonstiger Müll. Ich klingelte zunächst dort, wo noch ein Name hinter dem Klingelknopf stand, als sich nix rührte, drückte ich nach Klingelmännchen-Manier alle Klingelknöpfe, schön der Reihe nach - nix rührte sich. Hm, dachte ich, vielleicht ist die Klingelanlage ja kaputt, (Wäre in so einer Kaschemme ja kein Wunder) und rief laut nach oben "HALLO !" Nix rührte sich. Also nochmal: HAAALLLOOOO!? Irgendein Typ ließ sich am Fenster blicken, glotzte dösig raus und drehte sich gleich wieder um. Ich hatte schon die Hand am Handy um mal eben die 110 zu wählen, da kam eine junge Frau mit einem Kleinkind an der Hand und einem Hund an der Leine und sagte, dass sie das Kind schon kennen und sich darum kümmern würde. Ich dankte ihr, war schon irgendwie froh, denn ich musste ja eigentlich zur Arbeit, da kriegte ich im Gehen noch mit wie die Frau mit dem Kind sprach:"Was ist den Kleine, hat Dein Papa Dich wieder rausgesetzt ?" Waas ! RAUSGESETZT ??
Auf dem restlichen Weg zur Arbeit habe ich mir allen Ernstes überlegt, dieser Bande das Jugendamt auf den Hals zu hetzen !!

Im Büro angekommen, habe ich erst einmal versucht, einen Polizisten, den ich über die Feuerwehrschiene persönlich kenne, anzurufen, habe ihn aber nicht an die Strippe gekriegt. Dann Cheffe die Geschichte erzählt, er will einen Kollegen vom Kreisjugendamt anrufen. Mal sehen, was draus wird.
Vielleicht schonmal wieder ein Kind "von der Straße", vor dem sicheren Verwahrlosen gerettet - wie die Kleine heute morgen da so hockte, sah sie nicht viel anders aus, wie eines der Straßenkinder, die einem tagtäglich in den Nachrichten aus der 3. Welt begegnen. Traurig das !!

Montag, 11. Juni 2007

Im Moment nix Neues....

.... außer viel Arbeit
= generell wenig Zeit zum Bloggen
trübes, diesiges Wetter
= keine gute Beleuchtung für schöne Fotos da draußen
ein Gewitter jagt das andere
= man kann nix gescheit's machen draußen *Manno !*

Hoffe, dass das nächste Wochenende wettermäßig zumindest Gewitter- und Wolkenbruch-frei bleibt. Es steht Tourenmäßig einiges an :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neues aus dem Bilderalbum und vom Reisen

Neues aus der Musikbox

Aktuelle Beiträge

Hallo Schlafmütze, auch...
Hallo Schlafmütze, auch Dir ein gutes neues Jahr und...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:28
Hallo Kerstin, Zunächst...
Hallo Kerstin, Zunächst einmal ein frohes neues Jahr...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:25
Hallo Petra :-)
Schöne Photos. Besonders der Uhu, aber auch die Bären. Wenn...
schlafmuetze - 2. Jan, 00:09
Oh ja, das war eine lange...
Oh ja, das war eine lange Pause bei Dir. Aber nun kann...
Träumerle Kerstin (Gast) - 30. Dez, 16:12
Lebenszeichen
Wieder mal lange nix geschrieben hier. Ich hatte aber...
Bergeundmehr - 24. Dez, 01:16
Tach auch !
ja, ja, es sind wieder mal 2 Monate rumgeflogen. Aber...
Bergeundmehr - 10. Aug, 01:01
Treibgut, ich war auch...
Treibgut, ich war auch davor lange nicht in Paris....
Bergeundmehr - 20. Jun, 13:01
Bitte mehr! Diese Bilder...
Bitte mehr! Diese Bilder wecken Erinnerungen. Leider...
Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Jun, 20:01

Archiv

Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7116 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 13:29

Credits

Neues von der Zählmaschine


Neues aus dem Job
Neues halt
Neues vom Flachland-Klima
Neues vom Reisen
Neues vom Spocht ;-)
Neues vom Wandern
Neues von Frau Holterdipolter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren