Dienstag, 6. Februar 2007

Sch****Technik !

Ich habe nun bei mir daheim, bewaffnet mit Schlagbohrmaschine und allerlei Dübeln, sämtliche Regale und Lampen selbst aufgehängt, mein Schlafzimmer selbst zusammengebaut, kann Feuer löschen, hab Kettensägen-Grundkenntnisse - mache hier im Büro (fast) alles an meinem Rechner selbst -
doch beim erstmaligen Auswechseln der Tonerkartusche an unserem (neuen) Faxgerät *Nippeldurchdielaschedreh* versage ich kläglich und komme mir vor wie ein dummes Büromäuschen *GRRMPF !!*

Nachtrag: Einer von den Jungs aus der Technik kam vorbei, sagte, dass sie in ihrer Abteilung das gleiche Gerät hätten und dass dies zugegebenermaßen 'etwas schwer geht', ruppte mal kräftig an der Tonereinheit und siehe da.....
Nun ja, ich hatte natürlich nicht so fest zugelangt, da ich bei so viel Plastikgehäuse meist etwas abbreche ;-)
HrWolf - 6. Feb, 22:33

Keine Panik

Ich hatte "panische" Angst vor unserem Bürofax. Circa alle 6 Monate musste dieses Druckerfolienblaupapierzeugs gewechselt werden: AAAARRRRGGGHHH.
Irgendwann hatte ich den Kanal dermaßen voll und flehte den Admin an, mir doch endlich die FAXE auf den PC zu legen. Hat zwar sehr lange gedauert (öffentlicher Dienst) aber kurz bevor mein Vertrag ablief.....
...also meine Nachfolgerin hat sich gefreut...

Bergeundmehr - 7. Feb, 13:14

Faxe auf PC ginge auch, HrWolf, aber Faxe kriegen wir nicht so viele, dafür eignet sich das Teil bestens als Laserdrucker. Der Toner hält trotzdem lange, nur, gestern war' s dann so weit. Er musste gewechselt werden. Aber ich war dann froh, dass noch ein weiterer Kollege sagte, dass er auch lieber an seiner Hütte herumwerkelt, als so ein Faxgerät auseinandernehmen zu müssen ;-)
schoko-bella (Gast) - 7. Feb, 20:49

oh, so ging es mir immer bei unserem netzwerkdrucker. das ist so ein ibm monstrum. naja, seit ich etwas uppiger drangehe, klappt das recht gut mit dem tonerwechsel.

Bergeundmehr - 8. Feb, 12:39

Bella, mittlerweile hab ich auch den Dreh hier raus und denke, dass es beim nächsten Tonerwechsel klappt - oder ich bin dann gerade in Urlaub *gg*
Iggy - 7. Feb, 22:39

und ich habe

panische angst vor dem neuen
großen schrecklichen kopierer!
da muss man studiert haben, um
ein kopiechen machen zu können... ;-))

Bergeundmehr - 8. Feb, 12:44

Jau,Iggy, unser Kopierer ist auch so ein Schätzchen, dadurch, dass ja jede Abteilung, oder Mieter hier im Haus eine Kostenstelle mit Passwort hat, muss man erst 2 x den Zahlencode eingeben, dann noch auf dem Bildschirm "Eingabe" drücken, dann noch eine Taste drücken, und erst dann darf man kopieren. Aber binnen 2 Minuten wirst Du, wenn Du nix machst, aus dem Menue rausgeschmissen, und Du darfst Dich neu einloggen, d.h. kommt nur ein kurzer Anruf dazwischen, und Du darfst den ganzen Salmon wiederholen *Aarrrghh*
Iggy - 8. Feb, 16:48

das scheint ja wirklich ein

herzchen zu sein...
nee meiner ist bestimmt viel simpler, aber ich will mich nicht mit dem beschäftigen! was mich aber stutzig macht ist, dass leute, die null ahnung von computern haben (ich hab ja auch nicht viel, aber gegen die bin ich die einäugige unter den blinden), mit dem dingen klarkommen.
ich sage dann immer zu mir: keiner kann alles wissen... ;-)))
schoko-bella (Gast) - 8. Feb, 19:34

wir haben auch so einen. tausend funktionen, kopierer und scanner, farbig und schwarzweiss.... unsere männer in der abteilung wedeln auch immer hände ringend, wenn sie vor dem ding stehen. und sowas nennt sich dipl.ing. tztz... ;-)
Paddy (Gast) - 9. Feb, 00:59

Meine Kollegen

....nehmen mir solche Arbeiten mittlerweile freiwillig ab, weil das immer noch schneller geht, als wenn sie nach meinen Versuchen wieder auf neue Ersatzteile warten müssen. ;-)

Bergeundmehr - 13. Feb, 12:55

Stimmt,Iggy, ein "Herzchen" ist er, der Kopierer. Hier kann man zwar nix kaputt machen, hier wechselt den Toner der Techniker, hier haben wir einen Wartungsvertrag ;-)
Nur nervig ist, halt für ein 'Kopiechen' so oft den Code einzugeben, als würde man einen Hochsicherheitstrakt betreten *tstststs*

Genau, Bella, Gerade bei den Kopierern stehen die HERREN meist auch wie ein 'Ochs' vorm Scheunentor' da, vor allem, weil meist die Sekretärinnen oder anderen weiblichen Bürokräfte diese Arbeit erledigen. Wenn die dann mal nicht da sind - Oh oh ! ;-)

Paddy, genau das ist mir ja mal bei einem Drucker passiert - zu fest gezogen, irgenein klitzekleines Plasikteil abgebrochen - 3 Wochen ohne Drucker bzw. Austauschgerät. Deshalb war ich jetzt ja auch so vorsichtig ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neues aus dem Bilderalbum und vom Reisen

Neues aus der Musikbox

Aktuelle Beiträge

Hallo Schlafmütze, auch...
Hallo Schlafmütze, auch Dir ein gutes neues Jahr und...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:28
Hallo Kerstin, Zunächst...
Hallo Kerstin, Zunächst einmal ein frohes neues Jahr...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:25
Hallo Petra :-)
Schöne Photos. Besonders der Uhu, aber auch die Bären. Wenn...
schlafmuetze - 2. Jan, 00:09
Oh ja, das war eine lange...
Oh ja, das war eine lange Pause bei Dir. Aber nun kann...
Träumerle Kerstin (Gast) - 30. Dez, 16:12
Lebenszeichen
Wieder mal lange nix geschrieben hier. Ich hatte aber...
Bergeundmehr - 24. Dez, 01:16
Tach auch !
ja, ja, es sind wieder mal 2 Monate rumgeflogen. Aber...
Bergeundmehr - 10. Aug, 01:01
Treibgut, ich war auch...
Treibgut, ich war auch davor lange nicht in Paris....
Bergeundmehr - 20. Jun, 13:01
Bitte mehr! Diese Bilder...
Bitte mehr! Diese Bilder wecken Erinnerungen. Leider...
Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Jun, 20:01

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6748 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 13:29

Credits

Neues von der Zählmaschine


Neues aus dem Job
Neues halt
Neues vom Flachland-Klima
Neues vom Reisen
Neues vom Spocht ;-)
Neues vom Wandern
Neues von Frau Holterdipolter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren