Dienstag, 26. Juli 2011

Immer noch sehr ruhig hier

ist es. Das liegt, wie schon erwähnt, am momentan notorischen Zeitmangel und auch am Wetter. Zweites führt momentan dazu, dass ich zwar laufen und wandern gehe, aber meine Knipskiste daheim lasse. Die Bilder wären einfach zu trostlos.
Geknickt bin ich auch. Seit eben. Geschlagene zwei Jahre steht die Wohnung meiner Mutter nun leer (kostet zudem einen Haufen Geld) und lässt sich einfach nicht verkaufen. Anfangs war es noch der relativ hohe Preis, der störte. Diesen mittlerweile auf ein, dennoch für alle verträgliches, Niveau herabgesetzt und einen Makler beauftragt, gab es doch schon einige Interessenten, die die Wohnung gerne genommen hätten, auch für den Preis. Es scheiterte immer an Dingen die u.a. von der Eigentümergemeinschaft in deren vielen Versammlungen beschlossen wurde. Alles Dinge, die entweder zusätzlich Geld kosten, sowieso ziemlich hohe Nebenkosten (die die meisten allerdings noch im Hinblick auf die Größe der Wohnung akzeptierten) oder halt Verbote, z.B. die Haltung von Hunden und Katzen. Im Januar hatte ich schon mal einen Interessenten dran, der zwei Hunde besitzt. Auf meine Anfrage bei der Hausverwaltung, wie es generell mit der Haltung von Tieren aussieht, wiesen diese mich auf einen Beschluss der Versammlung von vor einigen Jahren hin. Nahmen meine Anfrage tatsächlich noch mal in die Tagesordnung der bald darauf folgenden Versammlung auf. „…Die Eigentümer verweisen auf den Beschluss unter der Verwaltung von XXXX (Anm.: frühere Hausverwaltung), dass keine Hundehaltung erlaubt ist. Der Beschluss soll weiterhin wegen schlechten Erfahrungen ausnahmslos gelten….“
Damals nahm ich das so hin. Nun hatte das Maklerbüro einen passenden Interessenten. Es waren obendrein gute Bekannte der Maklerin, die sich um den Verkauf kümmert. Es war alles in trockenen Tüchern. Die potentiellen Käufer richteten sich im Geiste schon ein. Ich sprach schon mit meiner Bank, wie man das Geld halbwegs sicher anlegt. Die Käufer wollten allerdings noch die Protokolle der letzten 4 Versammlungen haben sowie die Nebenkostenabrechnung. Diese Tage bekam ich Bescheid, dass die Nebenkosten für sie o.k. seien. Dann vorhin der Anruf des Immo-Büros. Als ich die Nummer von denen schon im Display sah, freute ich mich und hatte schon einen Blick auf den Kalender. Für den Notar-Termin. Dann die Hiobsbotschaft. Sie können die Wohnung nicht nehmen. Sie haben einen Hund.
Jetzt muss wirklich jeder neue Interessent gefragt werden, ob er Hund oder Katze hat. Und jeder dritte hat doch ein Tier.
Ich könnte diese alten Säcke in dem Haus …..!!!!

Singende Hunde

Ach, vielleicht war ja die schlechte Erfahrung der Eigentümer mit Hunden nur ein ganz dummes Mißverständniss, was eventuell dadurch zustande kam, daß der alte und schwerhörige Herr Krawallke Anno 1972 mit seinem antiken Trichtergrammophon immer wieder den Nummer-1-Charthit "Ich wünsch' mir 'ne kleine Mietzekatze", gesungen vom Hund "Wum" abspielte und nicht oft genug kurbelte, was die Nachbarn rückfolgern ließ, daß alle Hunde entweder blöde Lieder singen oder ganz erbärmlich jaulen.

Petra (Gast) - 9. Sep, 13:44

Och, Wendelbald, manche Hunde können doch soooo schön singen ;o)
Wie dem auch sei. Ich weiß bislang immer noch nicht, was denen seinerzeit missfallen hat.
Die Wohnung hat außerdem für die Größe nur 3 Zimmer, d.h. für eine Familie nicht wirklich zugeschnitten. Deshalb kommen hier eigentlich nur kinderlose Käufer in Frage. Mal davon abgesehen, das dieses Völkchen da in dem Haus möglicherweise auch keine Kinder duldet, so haben die meisten Kinderlosen ja dafür Tiere.
Es ist schlicht zum k****
Lieben Gruß

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neues aus dem Bilderalbum und vom Reisen

Neues aus der Musikbox

Aktuelle Beiträge

Hallo Schlafmütze, auch...
Hallo Schlafmütze, auch Dir ein gutes neues Jahr und...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:28
Hallo Kerstin, Zunächst...
Hallo Kerstin, Zunächst einmal ein frohes neues Jahr...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:25
Hallo Petra :-)
Schöne Photos. Besonders der Uhu, aber auch die Bären. Wenn...
schlafmuetze - 2. Jan, 00:09
Oh ja, das war eine lange...
Oh ja, das war eine lange Pause bei Dir. Aber nun kann...
Träumerle Kerstin (Gast) - 30. Dez, 16:12
Lebenszeichen
Wieder mal lange nix geschrieben hier. Ich hatte aber...
Bergeundmehr - 24. Dez, 01:16
Tach auch !
ja, ja, es sind wieder mal 2 Monate rumgeflogen. Aber...
Bergeundmehr - 10. Aug, 01:01
Treibgut, ich war auch...
Treibgut, ich war auch davor lange nicht in Paris....
Bergeundmehr - 20. Jun, 13:01
Bitte mehr! Diese Bilder...
Bitte mehr! Diese Bilder wecken Erinnerungen. Leider...
Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Jun, 20:01

Archiv

Juli 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 

Suche

 

Status

Online seit 6748 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 13:29

Credits

Neues von der Zählmaschine


Neues aus dem Job
Neues halt
Neues vom Flachland-Klima
Neues vom Reisen
Neues vom Spocht ;-)
Neues vom Wandern
Neues von Frau Holterdipolter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren