Freitag, 5. März 2010

Multibus

Seit Beginn des Jahres bietet unser ÖPNV-Unternehmen noch einen zusätzlichen Bus an, den so genannten "Mulitbus", den man telefonisch bestellen kann, vornehmlich am Wochenende. "Fahren, wann ich will", "Bei Anruf Bus", so die Werbung. 30 Min. vorher anrufen, und der Bus kommt zur der Haltestelle, von welcher man abfahren will. An und für sich eine gute Sache, vor allem am Wochenende, wenn zu den umliegenden Käffern nämlich mal überhaupt kein Bus fährt. Eine Freundin von mir wohnt in einem dieser Nester, will ich sie am Wochenende besuchen, musste ich mir bislang ein Taxi nehmen oder aber mit dem Fahrrad fahren oder aber nur in der Woche zu ihr hin (und dann auch nur bis 18.30 Uhr, dann ist nämlich der letzte Bus weg)
Will ich allerdings Sonntags morgens von daheim aus zu unserem Bahnhof um mich um 9.00 Uhr mit den Wandervögeln in Aachen zu treffen, habe ich immer noch schlechte Karten: der erste Linienbus fährt erst gegen 11.30 Uhr. Klar, die Flachländer bleiben irgendwie immer mit dem Arsch zu Hause und am Wochenende mit dem Arsch im Bett - wer Sonntags z.B.in die Stadt arbeiten muss, hat entweder ein Auto zu haben oder darf eben nicht hier wohnen.
Ergo musste ich bislang: 1. 35 Minuten zu Fuß zum Bahnhof latschen (nicht, dass ich fußkrank bin, nein, aber als Wanderer bin ich ja nun wirklich genug per pedes unterwegs, da bin auch ich mal froh, fahren zu dürfen - vor allem, etwas länger mit dem Arsch im Bett zu bleiben ;o) 2. Ein Taxi nehmen (kostet alles Geld !)3. Bei der Ortrud in Aachen übernachten (Dank Schlafzeug ist der Rucksack dann noch größer, als er eigentlich sein müsste )
Das muss ich auch in Zukunft, denn dieser Multibus fährt einen zwar Sonntags, wohin man will, jedoch leider nicht viel früher als der Linienbus *grmpf*

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neues aus dem Bilderalbum und vom Reisen

Neues aus der Musikbox

Aktuelle Beiträge

Hallo Schlafmütze, auch...
Hallo Schlafmütze, auch Dir ein gutes neues Jahr und...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:28
Hallo Kerstin, Zunächst...
Hallo Kerstin, Zunächst einmal ein frohes neues Jahr...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:25
Hallo Petra :-)
Schöne Photos. Besonders der Uhu, aber auch die Bären. Wenn...
schlafmuetze - 2. Jan, 00:09
Oh ja, das war eine lange...
Oh ja, das war eine lange Pause bei Dir. Aber nun kann...
Träumerle Kerstin (Gast) - 30. Dez, 16:12
Lebenszeichen
Wieder mal lange nix geschrieben hier. Ich hatte aber...
Bergeundmehr - 24. Dez, 01:16
Tach auch !
ja, ja, es sind wieder mal 2 Monate rumgeflogen. Aber...
Bergeundmehr - 10. Aug, 01:01
Treibgut, ich war auch...
Treibgut, ich war auch davor lange nicht in Paris....
Bergeundmehr - 20. Jun, 13:01
Bitte mehr! Diese Bilder...
Bitte mehr! Diese Bilder wecken Erinnerungen. Leider...
Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Jun, 20:01

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6752 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 13:29

Credits

Neues von der Zählmaschine


Neues aus dem Job
Neues halt
Neues vom Flachland-Klima
Neues vom Reisen
Neues vom Spocht ;-)
Neues vom Wandern
Neues von Frau Holterdipolter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren