Mittwoch, 18. März 2009

TÜV

Da ich ja kein Auto habe, mit dem ich zum TÜV muss, lasse ich diesen halt über mich selbst ergehen. Wie das halt so geht beim TÜV: Innenleben und Motor wurden getestet und für bestens befunden, der Motor selbst bei erhöhter Drehzahl. Die Berge rauf und runter komme ich also damit gut.
Klartext: Belastungs-EKG, Lungentest und Ultraschall von den ganzen Innereien waren bestens, Blutwerte kommen Ende der Woche :-)
obadoba - 20. Mär, 06:31

Gratulation

Ja, kann nicht schaden,so ein TÜV hin und wieder. Es ist fein zu wissen, dass man rundrum gesund ist - oder worauf man in Zukunft achten muss.
Mir hat der TÜV Schilddrüsenwerte unter der Norm beschert. Nicht toll, aber immerhin weiss ich das nun. Schaumermal was wird.

Bergeundmehr - 20. Mär, 15:36

Ja, zu wissen, woran man ist, das ist wirklich nicht verkehrt, obadoba, zumal sich bei meinem Blutbild rausgestellt hat, dass ich einen erhöhten Cholesterinwert habe, und zwar nicht das Cholesterin, das man sich mit Pommes, Würstchen & Co. anfuttert, sondern das, welches Veranlagung ist. Habe ich von meinem Vater geerbt. Jetzt weiß ich, dass ich eben bei Fetten aufpassen muss und mir den leckeren vollfetten Käse dann gönne, wenn ich wirklich den ganzen Tag auf den Beinen bin - sprich, in den Bergen. Der Rest meiner Blutwerte war aber o.k. - wenn's weiter nix ist, nun, da bin ich sehr froh, und mit diesem Cholersterinwert werde ich wohl umgehen können :-)
schoko-bella (Gast) - 25. Mär, 14:33

super, dass du gesund bist. ich sollte nach ausheilen meiner erkältung auch mal ein komplettcheck machen lassen. klingt vernünftig...

Bergeundmehr - 25. Mär, 21:20

Ich denke, das ist gut so, schoko-bella. Gerade wenn man so einen Infekt hinter sich gebracht hat. Nun, ich mache diesen Check eigentlich jedes Jahr, weil hohe Cholesterinwerte und Herzklabaster in der Familie liegen. Vor allem, wenn ein Bergsteiger-Urlaub anliegt, will ich vorher wissen, ob ich fit bin. In einer Woche gehts los und so kann ich mit einem guten Gefühl fliegen. Zudem hat mein Immunsystem in diesem Winter ziemlich verrückt gespielt, so dass eine Erkältung die nächste jagte. Auch da wollte ich (per Blutbild) wissen, ob ich nix zurückbehalten habe :-)
schoko-bella (Gast) - 26. Mär, 13:36

ok, das ist clever. was macht man bei diesem check dann genau? blutbild... was noch?

Bergeundmehr - 27. Mär, 13:28

Also, bei mir waren es: Ultraschall von Schilddrüse, Herz, Lunge, Bauchraum, Nieren, Belastungs-EKG, großes Blutbild und Pipi-Töpfchen abgeben :o)
schoko-bella (Gast) - 27. Mär, 18:00

ok. jetzt bin ich im bilde :-)
das ist das nächste was ich angehe...
schön daß du mich dran erinnert hast.

schlafmuetze - 30. Mär, 17:17

Jaaa, das sollte man doch mal angehen ...

Warum man bei sich selbst immer so luschig ist, weiß ich auch nicht genau...!
Schön, das du fit und gesund bist. Liebe Grüße ;-))

Bergeundmehr - 30. Mär, 21:29

Ich musste mir auch einen Tritt verpassen Schlafmütze. Bis man sich mal zu einem Termin aufrafft, vor allem, wenn der noch morgens um 7 nüchtern (ohne Frühstück und ohne mein Lebenselexier Kaffee) sein muss. Aber es dauert ja nicht allzu lange. Gute Stunde, und ich war raus aus der Praxis.
Liebe Grüße zurück :-)
schlafmuetze - 30. Mär, 21:50

Ooh, oh .. ohne Kaffee ! Das ist auch für mich hart ... ;-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neues aus dem Bilderalbum und vom Reisen

Neues aus der Musikbox

Aktuelle Beiträge

Hallo Schlafmütze, auch...
Hallo Schlafmütze, auch Dir ein gutes neues Jahr und...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:28
Hallo Kerstin, Zunächst...
Hallo Kerstin, Zunächst einmal ein frohes neues Jahr...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:25
Hallo Petra :-)
Schöne Photos. Besonders der Uhu, aber auch die Bären. Wenn...
schlafmuetze - 2. Jan, 00:09
Oh ja, das war eine lange...
Oh ja, das war eine lange Pause bei Dir. Aber nun kann...
Träumerle Kerstin (Gast) - 30. Dez, 16:12
Lebenszeichen
Wieder mal lange nix geschrieben hier. Ich hatte aber...
Bergeundmehr - 24. Dez, 01:16
Tach auch !
ja, ja, es sind wieder mal 2 Monate rumgeflogen. Aber...
Bergeundmehr - 10. Aug, 01:01
Treibgut, ich war auch...
Treibgut, ich war auch davor lange nicht in Paris....
Bergeundmehr - 20. Jun, 13:01
Bitte mehr! Diese Bilder...
Bitte mehr! Diese Bilder wecken Erinnerungen. Leider...
Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Jun, 20:01

Archiv

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6742 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 13:29

Credits

Neues von der Zählmaschine


Neues aus dem Job
Neues halt
Neues vom Flachland-Klima
Neues vom Reisen
Neues vom Spocht ;-)
Neues vom Wandern
Neues von Frau Holterdipolter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren