Gespräch eben:
Sekretärin:
"..... und ja, unser Geschäftsführer ist ja jetzt Papa geworden...."
Ich:
"Oh, da müssen wir ihm aber nachher mal gratulieren! Ist er im Haus?"
Sekretärin:
"äh, ja, aber ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, öhm, ich weiß jetzt gar nicht... äh... ich hab jetzt mal nix erzählt, denn, ich weiß nicht ob ich das jetzt darf, wegen Datenschutz....."
Ich:
"Ah, ja !?" Nun ja ...."
vielleicht ist es dem Herrn Geschäftsführer ja peinlich, dass er Papa geworden ist.... *smile*
Bergeundmehr - 20. Feb, 14:37
Das hatte ich schon lange mal vor: mit unserer Tourengruppe in unserem Flachland zu wandern. Gestern war es dann so weit ! Ganz so flach ist unser Flachland ja hier Gott sei Dank nicht. Es gibt schon ein paar Erhebungen, dank des – mittlerweile niedergegangenen - Steinkohle-Bergbaus. Unter „Buckel“ verstehen wir hier die Abraumhalden von den Steinkohlegruben, auch Schlackenhalden oder im Volksmund auch Zechenberg, Kohlenhügel, Monte Schlack oder auch einfach nur „Buckel“ genannt.
Beginn war unser Naherholungsgebiet, von diesem Park auf den 1.„Buckel“ in unserem Städtchen – der hat sogar ein Gipfelkreuz ! Von dort aus noch auf 2 weitere Buckel in Nachbarstädtchen. Nachdem wir Buckel Nr. 2 erklommen hatten, kehrten wir in einem Restaurant mit kroatischer Küche ein. Gott sei Dank hatte ich vorher einen Tisch reserviert. Knallvoll war der Laden. Die Portionen waren so riesig, dass wir noch rechtzeitig vor dem Platzen Buckel Nr. 3 bestiegen haben. Trotzdem war ich noch bis heute morgen kibbelrund satt. Die Tour hatte insgesamt eine Länge von ca. 27 km. Unterwegs waren wir – ohne die Pause dazwischen – 6 ½ Stunden. Aber schön war’s ! Und: endlich spielte mal das Wetter mit !
Hier noch Bildchen
Die hier sind meist die einzige Erhebung im Flachland – es sei denn, es gibt „Buckel“ ;o)
Der Wasserturm am Fuße des 1. Buckels. Er steht unter Denkmalschutz und bietet ein interessantes Überbleibsel aus der Steinkohlenepoche
Aussichtsplattform auf dem 2. Buckel
Unendliche Weiten
Aussicht auf weitere Buckel – der vorne links ist Buckel Nr. 3
Wir kommen an Buckel Nr. 3 an, und schon verschwindet langsam die Sonne
Oben auf Buckel Nr. 3 – Langsam wird’s Abend
Gipfel des 3. Buckels in der Sonne – Alpenglühen ;o))
Jetzt ist sie wirklich weg, die Sonne – Abendstimmung gegen Ende der Tour - drunten im Tal
Bergeundmehr - 18. Feb, 22:28
kann ich ! Hatte ich jetzt etwas Sorge, da sich ja im Sommer
die Wohnsituation in unserem Haus ändert, dass sich
meine eigene Wohnsituation in Richtung ellenlange Wohnungssuche und Umzugsstress bewegen könnte. Dies ist nun nicht der Fall, da mir der Vermieter eben noch mal versicherte, dass er keineswegs das Haus verkauft, sondern lediglich seine eigene Wohnung auch vermietet. Soweit so gut. So kann ich die evtl. dafür vorgesehene Kohle für angenehmere Dinge ausgeben und in meiner liebgewonnenen Dachwohnung bleiben :-)
Bergeundmehr - 18. Feb, 21:10
Richtig gelesen: nicht Mieter sondern Vermieter. Wohnsituation bei uns im Hause ist bislang folgende: in der Parterre und im Souterrain wohnen Vermieters mit Familie. Sehr liebe und nette Leute. Im 1. Stock (unter mir) und 2. Stock (Ich) ist halt vermietet. Nun erfuhr ich diese Tage aus der Nachbarschaft, dass die Vermieter wohl bauen, wollte das aber irgendwie nicht glauben, weil ich von ihnen selbst nocht nichts erfahren habe. Na ja, dachte ich, vielleicht setzt Thomas noch ein 2. Mietshaus irgendwohin. Jetzt am Wochenende bekam ich seine Frau kurz zu packen und sie bestätigte mir das: sie bauen - ein Einfamilienhaus - für sich selbst. Okay, mit 3 Kindern ist es doch etwas eng dort und Thomas selbst ist immer ewig lange unterwegs zu seiner Firma (er ist selbständig). Sie bauen also dort. Auf meine Frage, was denn nun mit dem Haus passiert, meinte sie, sie hätten erst überlegt, zu verkaufen, würden aber eh für das Haus nicht das bekommen, was sie gerne hätten, und hätten überlegt, ihre eigene Wohnung halt auch zu vermieten.
Ich hoffe es, denn das bedeute, dass die Wohnsituation für uns Mieter oben wohl so bliebe, nur dass der Eigentümer halt nicht mehr mit im Haus wohnt. Bei einem Verkauf weiß man nie, was der neue Eigentümer so vor hat. Ausziehen tu ich ungern aus dieser Wohnung, da sie eigentlich so das beste an Wohnung ist, was ich bislang ergattert habe (und ich bin schon etliche Male umgezogen), wohne jetzt dort fast 8 Jahre und fühle mich sauwohl. Ich werde Thomas auch selbst noch mal fragen, was genau Sache ist, und dass er mir in dem Falle, dass er doch verkauft, bitte rechtzeitig Bescheid sagt, so dass ich Zeit habe, eine gleichwertige Wohnung zu finden, denn: Wohnungen zu vermieten gibt es genug hier im Städtele, nur, was für welche *örgs*. Ich habe es ja bereits vor 8 Jahren erlebt. Meine jetzige Wohnung war nach 1/2 Jahren intensivster Suche die 13. die ich mir angeschaut hatte (Glückszahl, gelle *g*). Daran gekommen war ich darüber hinaus auch nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda und nicht etwa durch Annoncen oder Schilder irgendwo. Und als ich sie mir ansah, wusste ich sofort: Das ist sie ! So hoffe ich wirklich, dass sie es jetzt auch bleibt.
Bergeundmehr - 18. Feb, 12:58
Ja ! Er ist gebucht, der Urlaub für den Sommer ! Hat zwar dieses Jahr etwas länger gedauert als die Jahre davor, deshalb musste ich mich jetzt auch beeilen, sonst hätte ich schon bald keine Bleibe mehr gefunden. Wohin geht's ? Na, dorthin, wo ich
letztes Jahr und auch
vorletztes Jahr war, nämlich
hierhin und auch wieder in
in diese Unterkunft. Gut, wird sich manch einer denken, jedes Jahr selbe Stelle, selbe Welle.... hm.... Ich sag mal so: Reisemäßig ist bei mir in den letzten Jahren nicht soo furchtbar viel gelaufen, ich habe sicherlich in Zukunft noch Pläne, die so langsam dann mal ab nächstes Jahr verwirklicht werden, jedoch dort unten erhole ich mich wirklich sehr gut, und ich werde auch in Zukunft, so ganz zwischen größeren "Urlaubs-Projekten" immer wieder Zeit einplanen, um dorthin zu fahren, vielleicht dann nicht im Sommerurlaub, sondern auch mal zu anderen Jahreszeiten. Wir werden sehen.
Auf jeden Fall freue ich mich schon wieder drauf :-))
Bergeundmehr - 12. Feb, 12:54
Gerade so vor Feierabend noch schnell zur Toilette, kommt mir auf dieser ein Geruch entgegen, der mich gleich mal eben zur nächsten Toilette flüchten lässt. Nein, nicht einer dieser "normalen" Toilettengerüche, die man halt von Toiletten her kennt, sondern ein aufdringlicher orientalisch-süßlich, gleichzeitig pfeffrig-würziger Parfümgeruch schlug mir in die Nase - mir blieb da wirklich die Luft weg - Unglaublich, was manche sich für Zeugs über den Kopf schütten und dies "Parfum" nennen.....
Euch allen ein schönes Wochenende ! :-)
Bergeundmehr - 8. Feb, 15:10
seit 11 Minuten nach 11 Uhr MEZ ist hier im Flachland wieder die Pappnasen-Pest ausgebrochen. Das heißt im Klartext: Wenn man schon das ganze Jahr mit 'ner Flappe rumläuft, dann wenigstens von Fettdonnerstag 11.11 Uhr bis Veilchendienstag 00.00 Uhr die Mundwinkel nach oben.
Das heißt für den Rest der Welt: Nix geht mehr hier !
Nun ja, wie schön des öfteren erwähnt: ich brauche das nicht !! Meine Mundwinkel sind oben, wann immer es mir passt, das ganze Jahr hindurch, so auch jetzt, oder halt auch nicht. Das Wetter ist eher zum Heulen. Macht nix ! Für mich gibts an Karneval immer 2 Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
Das Weite suchen und auch finden
Möglichkeit 2:
Daheim bleiben mit viel Lesestoff, Ideen zum Schmuck basteln, leckerem Tee und was leckerem zu essen und zum Laune heben: Urlaubsbilder gucken.
Die meisten meiner Freunde haben von Möglichkeit 1 Gebrauch gemacht, mir bleibt dieses Jahr nur Möglichkeit 2.
Ab nächstes Jahr gibt's für mich aber auch wieder Möglichkeit 1: - Nix wie weg ! Denn: Nix geht mehr hier !
Ich bin froh, dass mein Kühlschrank und mein Weinregal und meine Teedosen und das Bücherregal voll sind, denn Die Läden haben zu. Die Pappnasen sind los ! Das heißt: Nix geht mehr hier !
Ich sitze gerade noch beim Onkel am Rechner und schreibe das hier: Komme daheim nicht mehr ins Internet. Muss wahrscheinlich bis Aschermittwoch warten *g* Weil auch hier: nix geht mehr hier !
Einziger Vorteil: Morgen und Dienstag arbeite ich. Dann wird's sicherlich verdammt ruhig sein im Betrieb, Da kriege ich wenigstens mal einiges weggeschafft, weil: nix geht mehr hier !
Klartext: Nächstes Jahr hau ich wieder ab ! Wenn hier schon nix läuft, dann bin ich eben weg, wie viele Jahre zuvor auch. Ich habe einfach keine Lust auf gekünsteltes Lustigsein und auf irgendwelche Ausnahmezustände, in denen man irgendwie sehen muss, dass man rechtzeitig Futter und anderes an Land zieht, auf dieses ständig und immer miese Dreckswetter. Wer feiern will, der kann ja gerne. Ich bin das ganze Jahr über bekloppt ! Freue mich jetzt schon, wenn ich mir dann Ende dieses Jahres schon ein nettes Ziel für mein Karnevals-Exil aussuche. Und die Vorfreude darauf wird groß ! Egal ob Sonne oder Schnee - wenn hier schon nix geht - dann halt woanders ;o)
Bergeundmehr - 31. Jan, 17:24
So, mein
sogenannter Urlaub neigt sich dem Ende zu. Morgen geht's wieder ran. Zugegeben, irgendwie bin ich froh, wenn sich wieder alles normalisiert. Denn 3 Wochen, bei denen ich nur ab und an mal wegkomme und nicht mindestens 2 Wochen an einem Stück sind nicht wirklich erholsam. Gut, ich habe ein paar Sachen gemacht, die ich sonst nicht gemacht hätte, nämlich z.B. Rollos für meine Balkontüre und -fenster zu kaufen, weniger als Sonnenschutz - dafür gibt's Rolläden - als eher als Deko. Diese wollten natürlich auch aufgehängt werden. Also Bohrmaschine organisiert und mal eben einen Nachmittag damit verbracht.
Viel gelesen habe ich auch, paarmal in der Sauna war ich, musste aber leider auch einmal in die Firma - kriege ich dann als Überstunden gut geschrieben, was den Vorteil hat, dass diese wenigstens nicht so schnell verfallen wie Rest-Urlaub und ich die dann nehmen kann, wenn das Wetter wieder mal besser ist.
Wanderungen waren auch dabei, eine Vor-Tour durch das Flachland (mehr wird noch nicht verraten, hoffe dass an dem Tag endlich mal das Wetter passt für ein paar schöne Bilder) und eine Tour durch das hohe Venn,
diese Tour gab es ja bereits schon vor knapp 1 1/2 Jahren, im Sommer, aber diese Landschaft hat bei jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter (was hier wieder mal gruselig war) ihren Reiz. Leute: ich freue mich einfach wieder auf den Sommer ! Winter ohne Schnee is' Kappes - is' so ;o)
Hier dann noch die besten Bildchen von der Tour:
Zu guter Letzt vor ca. 1 1/2 Stunden meinen Sperrmüll rausgesetzt, der bestand aus 2 Regalen und meinem alten Fernseher. Die Regale sind jetzt bereits weg, für die Flimmerkiste hat wohl niemand Verwendung. Das war wirklich zum Schluss eine FLIMMER-Kiste, weil das Teil immerhin 20 Jahre alt war und in den letzten Jahren mehr oder weniger nur noch als Staubfänger diente, da ich nunmal dieses Fernsehprogramm
zum Ko***en nicht so toll finde. Es gibt halt interessantere Dinge.
Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche :-)
Bergeundmehr - 27. Jan, 18:54
Habe ich bei
Schlafmütze und
Ilona gefunden, erinnert mich ein wenig an meine Prüfung an der IHK (lang, lang ist's her) und fand das hier ganz witzig :
52 WörterSpeedtest
Wer es ausprobieren möchte - bitte sehr :-)
Bergeundmehr - 27. Jan, 17:39
....hab' ich mich in den letzten 10 Tagen, das stimmt. Das liegt aber einfach daran, dass ich z.Zt. Urlaub habe - Rest-Urlaub sozusagen, teilweise bin ich unterwegs (wovon ich dann berichten werde), teilweise daheim. Teilweise kam ich - aus war für Gründen auch immer - nicht ins Internet *grmpf*. Aber jetzt geht's wieder :-)
Also, wenn sich hier jetzt in den nächsten Tage nix abspielt, dann liegt das einfach daran, dass ich meine 15 (!) Tage Resturlaub und ein paar Überstunden verbrate. Zugegeben - im vergangenen Jahr habe ich mit dem Urlaub machen etwas geschludert - gelobe aber Besserung - Ehrenwort ;o)
Bergeundmehr - 14. Jan, 13:14
buah, wie mich das nervt ! Eine Hose zu tragen, in der sich aber auch keine einzige Tasche befindet, in die ich mein Kleingeld, Schlüsselbund, geschweige ein Taschentuch stecken kann ! Ich bin das seit Jahren schon so gewöhnt, dass ich zumindest vorne 2 Taschen habe, in denen ich eben so diverse Kleinteile verstauen kann. Aber, weil ich nun über die ganzen Feiertage alles an Hosen irgendwie in die Wäsche befördert habe und nun alles zum Trocknen aufhängt, habe ich dann heute morgen eine Hose aus dem Schrank gefischt, die eigentlich zu einem Hosenanzug gehört. Gut, in dem Blazer wären Taschen, aber ich trage heut' dazu einen Pullover. Erst als ich eiligen Schrittes die Wohnung verlassen wollte, um den nächsten Bus noch zu erwischen, merkte ich erst einmal, dass ich nicht wusste, wohin mit Groschen, Labello und Schlüsselbund & Co.*grmpf* Zum Umziehen war's zu spät, also wanderte erst einmal alles in die Jackentasche. Ich sollte doch künftig auch beim Hosenanzug-Kauf darauf achten, dass dabei die Bux halt auch Taschen hat ;o)
Bergeundmehr - 3. Jan, 14:24