Montag, 16. Januar 2012

Mittagspausen-Bergtour

Da bei diesem ekligen Flachland-"Winter"-Wetter (Dauerregen, garniert mit Extra Sturm-Sahnehäubchen *grmf*) ziemlich viele geplante Wanderungen und sonstige Lauftouren buchstäblich ins Wasser gefallen sind, bzw. ich auch einfach keine Zeit hatte, bin ich froh, jetzt wieder loslegen zu können. (Nein, kommt mir bitte nicht mit dem Spruch von wegen "kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung". Wenn man trotz guter Gortex-Klamotten schon nach 2 Stunden bis auf die Knochen nass ist, macht's Wandern keinen Spaß mehr - mir zumindest nicht) Dank gleitender Arbeitszeiten kann ich meine Mittagspause verlängern, dafür z.B. früher anfangen. 5 Minuten Fußweg von meinem Arbeitsplatz entfernt liegt einer unserer Zechenhügel, fester Bestandteil meiner Buckeltour und ursprünglich mal als Feierabendtour in Erwägung gezogen, aber da es ja jetzt noch früh dunkel wird eben als Mittagspausen-Gipfel umgemodelt. Ich denke, das ist eine gute Alternative. Täglich in der Pause mal da hoch gehüpft, dürfte die 5 Kilo, die ich in den letzten 3 Monaten zugelegt habe, wieder purzeln lassen. Irgendwann, wenn es länger hell ist, kann ich natürlich auch wieder nach Feierabend "Berg"-Touren machen :-)
Iggy - 21. Jan, 16:02

und schon

wieder sauwetter... trotzdem hoffe ich, dass du die buckeltour zumindest ab und zu ausführen kannst, sie hat mir nämlich fotomäßig sehr gut gefallen.
lieben gruß von mir

Bergeundmehr - 23. Jan, 13:47

Genau, Iggy, immer wieder Sauwetter. Aber heute ging es wieder ganz gut in der Mittagspause, und in ca. 1 Monat machen wir mit unserer Gruppe wieder die komplette Tour - Vorausgesetzt, es schifft nicht wieder.
Lieben Gruß zurück :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Neues aus dem Bilderalbum und vom Reisen

Neues aus der Musikbox

Aktuelle Beiträge

Hallo Schlafmütze, auch...
Hallo Schlafmütze, auch Dir ein gutes neues Jahr und...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:28
Hallo Kerstin, Zunächst...
Hallo Kerstin, Zunächst einmal ein frohes neues Jahr...
Bergeundmehr - 7. Jan, 13:25
Hallo Petra :-)
Schöne Photos. Besonders der Uhu, aber auch die Bären. Wenn...
schlafmuetze - 2. Jan, 00:09
Oh ja, das war eine lange...
Oh ja, das war eine lange Pause bei Dir. Aber nun kann...
Träumerle Kerstin (Gast) - 30. Dez, 16:12
Lebenszeichen
Wieder mal lange nix geschrieben hier. Ich hatte aber...
Bergeundmehr - 24. Dez, 01:16
Tach auch !
ja, ja, es sind wieder mal 2 Monate rumgeflogen. Aber...
Bergeundmehr - 10. Aug, 01:01
Treibgut, ich war auch...
Treibgut, ich war auch davor lange nicht in Paris....
Bergeundmehr - 20. Jun, 13:01
Bitte mehr! Diese Bilder...
Bitte mehr! Diese Bilder wecken Erinnerungen. Leider...
Träumerle Kerstin (Gast) - 17. Jun, 20:01

Archiv

Januar 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6734 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jan, 13:29

Credits

Neues von der Zählmaschine


Neues aus dem Job
Neues halt
Neues vom Flachland-Klima
Neues vom Reisen
Neues vom Spocht ;-)
Neues vom Wandern
Neues von Frau Holterdipolter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren